„Mit diesem Blick auf Bauvorhaben stellen wir uns lösungsorientiert auf unsere Auftrageber und die Rahmenbedingungen eines Projektes ein.“

Nach erfolgreichen Jahren als Mitinhaber einer großen Planungsgesellschaft nehme ich Projekte ganzheitlich selbst in die Hand – Gebäude und Räume vom Entwurf bis zur Realisierung inklusive der Projektsteuerung.

Meine Erfahrung in verschiedenartigsten Projekten qualifiziert uns als Begleiter hin zu nachhaltigen Verfahren, die sich durch ein angemessenes und transparentes Kostenmanagement auszeichnen. Mit einer Kombination aus bewährten Verfahren und innovativen Impulsen strebe ich mit meinem Team die individuell beste Lösung an.

Wir verstehen jedes Projekt als einzigartig, weil jede Bauherrenaufgabe etwas anderes erfordert. Wir setzen uns intensiv mit den Bedürfnissen, Wünschen und Visionen unserer Gegenüber auseinander, um ebenso funktionale wie inspirierende Räume zu schaffen. Dabei kann es sich um einen Neubau, um Bauen im Bestand oder um eine Sanierung beziehungsweise Modernisierungen handeln (auch im laufenden Betrieb).

“Architektur ist nämlich ganz einfach. Es geht darum, Räume zu machen. Und das grundsätzliche Prinzip ist: Die Last wird auf die Erde senkrecht, linear im rechten Winkel auf den Erdmittelpunkt abgetragen.

Ob man will oder nicht. Wenn ein Kunstwerk dabei herauskommt, dann ist das gut. Punkt.“

— Paul Kahlfeldt

Unsere Arbeitsweise

Ich stehe Ihnen mit meinem multidisziplinären Team als verbindlicher Berater und/oder Projektsteuerer mit meiner breiten Erfahrung zur Seite. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Machbarkeitsstudien bis zu Entwurf, Bauantrag, Planung und Bauleitung. Dabei können wir Aspekte des Denkmalschutzes und der Nachhaltigkeit zuverlässig und kostensensibel einbringen.

Unsere Zusammenarbeit

Der Kontext formt die Architektur – mit diesem Blick auf Bauvorhaben stellen wir uns lösungsorientiert auf unsere Auftrageber und die Rahmenbedingungen eines Projektes ein. Sehr gut zuhören, die richtigen Fragen stellen, Klarheit schaffen und Impulse setzen – das ist unsere Herangehensweise an unsere Zusammenarbeit.

Meine Erfahrung setzen wir für eine akkurate und durchdachte Organisation der Bauprojekte ein, vor allem für Transparenz bezüglich Kosten und Zeitplänen.

Unser Anspruch

Unser Anspruch an die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern ist Offenheit, Fairness und Freundlichkeit. Unser Anspruch an gemeinsam verwirklichte Objekte: authentisch, zeitlos, licht, funktional und angemessen.

Sehen Sie sich die bisher umgesetzten Projekte an und sprechen mich gern für ein unverbindliches Kennenlernen an.